Über uns

Ariane Schwyzer (Leiterin Waldspielgruppe, Waldkindergruppe)

 

Mutter von 5 Kindern (Jahrgang 2000, 2002, 2004, 2006, 2008)

Tätigkeiten: ausgebildete Sportlehrerin, Leiterin Babybaden und Kinderschwimmen; Feuervogel-Naturpädagogin, seit 2010 Leiterin der Waldspielgruppe Fäderspiel, Leiterin der Waldkindergruppe

 

Ich liebe es mich draussen zu bewegen und mit den Kindern die Natur zu erkunden. Es ist so bereichernd zu erleben, wie die Kinder voller Phantasie immer neue Spiele erfinden: Aus Tannenzapfen werden Zwerge, die aus Eichenhütchen trinken, mit den Seilen wird ein Pferdegeschirr geknüpft und aus Ästen ein Stall gebaut, im alten Baumstrunk werden Waldspaghettis gekocht und mit Asche geschminkt verwandeln sich die Kinder in wilde Räuber. Diese ganzheitlichen Naturerfahrungen geben den Kindern einen nahrhaften Boden für ihre Zukunft und ich freue mich sie dabei zu begleiten.

Sharon Venzi (Leiterin Waldspielgruppe)

 

Mutter von 3 Kindern (Jahrgang 2002, 2005, 2011)

Tätigkeiten: ausgebildete Kinderkrankenschwester, seit 2013 Leiterin in der Waldspielgruppe Fäderspiel.

 

Ich gehe gerne in den Wald, weil es jedes Mal eine kleine Entdeckungsreise ist: Mit den Kindern draussen spielen, Geschichten erzählen, im Sommer die Füsse im Bach baden, Schnecken beobachten, auf dem Baumstamm balancieren, im Winter am Hang schlitteln... Das alles sind Erlebnisse in der Natur und mit den Kinder, die ich sehr schätze und nicht missen möchte.

 

Michael Brandenberger (Gründer, Leiter Waldkindergruppe)

 

Vater von 5 Kindern (Jahrgang 2000, 2002, 2004, 2006, 2008)

Tätigkeiten: Blattgoldverkäufer, Ausbildung zum Biobauern, Ausbildung zum Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiter, Hauptleiter der Waldspielgruppe Fäderspiel von 2006-2013, Leiter Waldkindergruppe

 

In der Natur kriegen die Kinder mehr mit, was sie zum Leben brauchen als in geschlossenen Räumen: Sie sind immer an der frischen Luft, sie erleben den Wandel der Natur im Jahreslauf, sie können die Natur erspüren und erspielen ohne dabei von „künstlichem Spielzeug“ abgelenkt zu werden. Dieses Eintauchen in die Natur wollte ich meinen und anderen Kindern ermöglichen und gründete deshalb die Waldspielgruppe Fäderspiel. Da ich im Moment beruflich keine Zeit mehr zur wöchentlichen Leitung der Waldspielgruppe Fäderspiel habe, freue ich mich, ab und zu als Stellvertretung einzuspringen.

Kontakt: Michael Brandenberger

waldkinder@faederspiel.ch - waldspielgruppe@faederspiel.ch - Tel. 043 388 51 11

Naturerlebnisse für Kinder. Seit 2006.

Création du site ©

Über uns

Naturerlebnisse für Kinder.

FÄDERSPIEL Thalwil

Über uns